Unsere Führungscrew
ROBERT F. HARTLAUER
Kaufmann, Geschäftsführung
PROK. MAG. (FH) BERNHARD ARBEITER
Bereichsleitung Personalmanagement, Prokurist
„Unser Unternehmen steht nicht nur für herausragende Service- und Beratungsqualität, sondern auch für ein einzigartiges Miteinander von Mensch zu Mensch. Ob mit unseren Kunden oder unter Kollegen. Gerade diese persönliche Komponente, nahe am Puls des Geschehens, hat uns zu dem werden lassen was wir heute sind. Ich bin glücklich und stolz hierbei täglich meinen Beitrag leisten zu dürfen.“
DIR. PROK. HERMANN EBENBICHLER
Produktbereichsleitung Optik, Prokurist
„Die Leidenschaft für schöne Brillen und die Freude jener Menschen, die unsere Brillen tragen, ist Motivation und Ansporn für mich und unsere über 600 Augenoptiker.“
PROK. HORST HAMMERMAYER
Verkaufsleitung Österreich/Leitung Expansion und Bauwesen, Prokurist
„Schon immer ist es unser Ziel, unsere vielen Kundinnen und Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern und zu überraschen. Das Wichtigste im Unternehmen Hartlauer? – unsere über 1.500 Verkaufsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Die unterschiedlichen Stärken und Potenziale jedes Einzelnen sehe ich als Chance, voneinander zu lernen. Nur so können wir besser werden und uns stetig weiterentwickeln. Denn gemeinsam streben wir danach, heute und in Zukunft ein optimales Einkaufserlebnis in allen 4 Säulen gewährleisten zu können.“
PROK. DI MARTIN HUBER
Produktbereichsleitung Hörgeräte, Prokurist
„In herausfordernden Zeiten braucht es bestmögliche Kommunikation, Vertrauen und Sicherheit. Hartlauer Hörgeräte stellt mit jahrzehntelanger Erfahrung und über 300 Akustikmitarbeitern tagtäglich dieses Vertrauen in beste Sprachkommunikation österreichweit sicher.“
PROK. JOHANNES WEINZIERL MBA
Bereichsleitung Marketing/IT/Digitalisierung, Prokurist
„Einfach MEHR. Mit diesem Versprechen vermitteln wir bei Hartlauer allen Kund:innen und Interessent:innen unsere Bereitschaft für genau ihre Bedürfnisse einzustehen und Lösungen zu finden. In der Beratung kommen wir auf genau das richtige Produkt und runden es mit dem gewissen MEHR an Service ab.
Auch nach innen nehmen wir dieses MEHR als unseren Auftrag dem Unternehmen und besonders den Kolleg:innen gegenüber mit. Einfaches Arbeiten drückt hier auch keineswegs weniger oder simpler, sondern ein unkompliziertes, gerades und genau richtiges Miteinander aus.“
PROK. MAG. CHRISTOPH WISCHENBART
Bereichsleitung Finanzen/Controlling/Recht/Revision
"Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Lieferant:innen und anderen Stakeholder:innen als verlässlicher Partner zur Verfügung zu stehen, erfordert ein professionelles Finanzmanagement. Das stellen wir mit einem engagierten Team sicher."