Libratone Zipp
Der Libratone Zipp ist ein wahres Klang- und Technikwunder. Dank seiner runden Bauform kann ein 360 Grad Sound erzeugt werden.
Man hat die Wahl, ob man den Lautsprecher über Bluetooth mit dem Smartphone bzw. Tablet oder kabellos über WLAN mit dem Internet verbindet.
Da der Libratone Zipp doch relativ schwer ist, eignet er sich eher für Zuhause als für eine mobile Nutzung.
Dank einer wirklich gut programmierten App, welche für Android und für iOS verfügbar ist, ist die Einrichtung und Nutzung wirklich einfach.
Man kann den Libratone Zipp auch komplett ohne Smartphone verwenden. Dank Spotify Connect ist es z.B. möglich, seinen Spotify Account mit der Libratone Zipp zu verbinden. Über das zentrale Steuerelement, welches sich an der Oberseite des Lautsprechers befindet, wird Spotify dann ohne Smartphone gesteuert.
Aber nicht nur Spotify ist verknüpfbar, sondern auch bis zu 5 unterschiedliche online Radiosender.
Der Libratone Zipp ist auch Multiroom fähig. Dies bedeutet, dass es mittels der Libratone App möglich ist, mehrere Libratone Produkte miteinander zu koppeln.
Angenommen, man hat einen Libratone Zipp im Wohnzimmer, einen anderen Zipp oder Zipp Mini im Schlafzimmer und einen weiteren in einem anderen Raum stehen, dann ist es dank Multiroom Technik möglich, entweder alle Lautsprecher gleichzeitig zu aktivieren oder den einen zu aktivieren und dafür bei einem anderen die Wiedergabe zu beenden.
Google Home
Der Google Home ist viel mehr als nur ein Lautsprecher.
Bei Google Home wurde ein WLAN-Modul, sowie der Google Sprachassistent integriert. Somit lässt sich nicht nur die Musikwiedergabe mittels Sprache steuern, sondern auch, falls vorhanden, das smarte Zuhause.
Zusätzlich stehen noch weitere Funktionen zur Verfügung. Er informiert beispielsweise über das Wetter, die aktuelle Verkehrslage oder andere News aus aller Welt.
Den Speaker einfach mit den Worten: OK GOOGLE aktivieren und losfragen.
Die Einrichtung von Google Home kann einfacher nicht sein. Mittels der zugehörigen App lässt sich der Lautsprecher mit dem Internet verbinden und konfigurieren.
Der Google Home eignet sich allerdings nur für die Nutzung zu Hause, da ein fixer Stromanschluss benötigt wird.
JBL Playlist 150
Der JBL Playlist 150 hat nicht bloß ein WLAN- Modul integriert, sondern auch den Google Chromecast.
Somit ist die direkte Wiedergabe von diversen Cast fähigen Diensten wie Spotify, Deezer, Google Play Musik oder anderen möglich.
Durch die Integration des Google Chromecast lässt sich der JBL Playlist 150 Lautsprecher natürlich auch mittels Sprache steuern. Einzige Voraussetzung hier ist ein Google Home oder Home Mini.
Auch bei diesem Gerät ist es möglich, die Musik gleichzeitig auf mehren Lautsprechern wiederzugeben, sofern im Haushalt mehrere Cast fähige Lautsprecher vorhanden sind.
Der JBL Playlist ist ebenso für den Einsatz in den eigenen vier Wänden gedacht, da auch er einen fixen Stromanschluss benötigt.
Sony SRS-XB31
Sony hat mit dem SRS-XB31 einen preislich sehr interessanten Bluetooth Lautsprecher auf den Markt gebracht.
Dieser Speaker eignet sich bestens für die Verwendung im Außenbereich. Dank seines widerstandsfähigen Gehäuses und der IP67 Zertifizierung, ist er für jede Situation bestens gerüstet.
Selbst ein kurzes Untertauchen in Wasser hält der Lautsprecher des japanischen Konzerns aus.
Dank des großen Akkus mit einer Laufzeit von 24 Stunden steht der Party im Freien nichts mehr im Wege.
Neben der klassischen Verbindung mittels Bluetooth ist es auch noch möglich, die Music Center App von Sony zu nutzen. Über diese kann die Playlist verändert, der Speaker gesteuert oder diverse Soundprofile aktiviert bzw. verändert werden.
Entdecken Sie nun auch die Sony SRS-XB33R Bluetooth Speaker!