Was zeichnet Sonnenbrillen für das Bundesheer aus?
Die militärische Variante unterscheidet sich äußerlich hinsichtlich ihrer matten, uniformkonformen Oberfläche in Heeresgrün und dem rot-weiß-roten Logo am Bügel von den zivilen Varianten.
Hoher Tragekomfort
Die universale Passform ermöglicht hohen Tragekomfort bei geringem Gewicht. Die stabile Grundstruktur der Sonnenbrille verhindert deren Verformung im Einsatz und gewährt gleichzeitig eine hohe Bruchfestigkeit. Ob Marsch oder Einsatz im hochalpinen Gelände – das Jill Bundesheer-Modell sitzt immer perfekt.
Optimaler Schutz
Durch die 8-Base Sportgläser in der Bundesheer-Sonnenbrille wird das gesamte Blickfeld zuverlässig vor schädlicher UV-Strahlung, Blendung, Staub oder Fremdkörpern geschützt. Der spezielle Schliff der Gläser ermöglicht einen verzeichnungs- und verzerrungsfreien Blick in optischer Glasqualität bis hin zu den Rändern. Durch die hochfesten Polycarbonatgläser fungiert die Sonnenbrille als Sonnen-, Sport- und Schutzbrille zugleich. Sie wird auch in nicht militärischer Variante bei allen österreichischen Blaulichtorganisationen verwendet.
Bundesheer Sonnenbrillen mit Sehstärke
Die Funktionsbrille im Bundesheerdesign kann ebenso mit Gläsern in Sehstärke gefertigt werden. Vereinbaren Sie für die exakte Ermittlung der Sehstärke am besten einen Termin für einen kostenlosen Sehtest in Ihrem nächstgelegenen Hartlauer-Geschäft.
Voraussetzungen für den Kauf von Bundesheer-Sonnenbrillen
Die militärische Variante der Einsatzbrille steht exklusiv für Angehörige des österreichischen Bundesheers zur Verfügung. Ein entsprechender Ausweis ist also erforderlich, um eine Bundesheer-Sonnenbrille zu erwerben.