Bestellung im Onlineshop

  • Bekomme ich bei Rückgabe mein Geld zurück?

    Ja, der Kaufbetrag wird Ihnen laut Rücktrittsrecht nach der Zustandskontrolle und der technischen Prüfung rückerstattet. Für die Rückzahlung verwenden wir – sofern möglich – den  Zahlungsweg, welchen Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben. Haben Sie die Ware vor der Reklamation über die bloße Inbetriebnahme hinaus benutzt, werden wir eine mögliche Wertminderung bei der Rückerstattung geltend machen.

    Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Widerrufsrecht.

  • Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

    Sie können Ihre bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme (Tag des Erhalts nicht mitgezählt) an uns retournieren.


    Kein Widerrufsrecht besteht bei Verträgen

    • über Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder die eindeutig auf persönliche Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind z.B. Brillen, Fotobücher, Gehörschutz-Produkte etc.
    • über Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde z.B. In-Ear-Kopfhörer, Fiebermesser, Inhalatoren, Fußsprudelbäder, Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte etc.,
    • über Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

    Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Unfreie Rücksendungen können nicht entgegengenommen werden.

    Bitte geben Sie die Ware unbedingt in der Originalverpackung zurück!


    Adresse für Rücksendungen:

    Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.
    z.H. Geschäft 197
    Prof.-Anton-Neumann-Straße 8
    4400 Steyr
    Österreich

  • Wie komme ich zur Sendungsverfolgungsnummer?

    Wenn Ihr Paket bereit zur Auslieferung ist, erhalten Sie eine Mail mit der Versandbestätigung. In dieser Mail ist ebenfalls ein Link, um die Sendung zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einem Werktag dauern kann, bis die Sendungsverfolgungsnummer vom Versandpartner aktiviert wird.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei einem Bestellwert von unter € 30,- betragen die Versandkosten innerhalb Österreichs € 8,90. Ab einem Einkaufswert von € 30,- werden innerhalb Österreichs keine Versandkosten verrechnet. Bei einer Lieferung nach Deutschland werden unabhängig vom Bestellwert Versandkosten in Höhe von € 8,90 verrechnet.



    unter € 30,- Bestellwertab € 30,- Bestellwert
    Lieferung nach Österreich€ 8,90 Versandkostenversandkostenfrei
    Lieferung nach Deutschland€ 8,90 Versandkosten€ 8,90 Versandkosten
  • null

  • Wann erhalte ich meine Leos?

    Die Leos werden sofort nach Versand beziehungsweise nach Abholung im Geschäft auf Ihr Onlinekonto aufgebucht.

    Bitte beachten Sie, dass Sie bereits als registriertes Mitglied im Löwenclub die Bestellung ausgeführt haben. Hier finden Sie weitere Infos zum Löwenclub.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

    Kein Problem. Sie können jederzeit ein neues Kennwort einrichten. Klicken Sie dazu im Login-Bereich auf „Passwort vergessen“. Anschließend öffnet sich ein Fenster. Geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres Hartlauer Kundenkontos ein. Nach Klick auf „Abschicken“, senden wir Ihnen eine E-Mail mit weiteren Instruktionen zu.

    (Achtung die Mail enthält einen Link mit begrenzter Gültigkeit)

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Als registrierte:r Benutzer:in können Sie Ihre aufgegebenen Bestellungen schnell und einfach im Bereich „Ihr Konto“ > „Bestellungen“ stornieren, solange die Ware unser Haus noch nicht verlassen hat. Klicken Sie hierzu bei der entsprechenden Bestellung auf den Button „Stornieren“, um die gesamte Bestellung zu stornieren.

    Sollte dieser Button nicht mehr angezeigt werden oder Sie nur einzelne Artikel Ihrer Bestellung stornieren wollen, kontaktieren Sie uns  telefonisch unter 0800 31 13 33  oder direkt über das Kontaktformular.


    Wenn Sie Ihre Bestellung als Gast durchgeführt haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an 0800 31 13 33  oder nutzen Sie das Kontaktformular.

    Bei einer Stornierung wird Ihnen der bezahlte Kaufbetrag, mit der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, zurückerstattet.

  • Wie nehme ich Garantieleistungen in Anspruch?

    Wenden Sie sich bei Beanstandungen zu Produkten aus unserem Onlineshop und bei Rückfragen zu Garantien direkt an unsere Mitarbeiter:innen im nächsten Hartlauer-Geschäft oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 31 13 33  oder direkt über das Kontaktformular.

    Bei der Garantie handelt es sich um eine freiwillige Zusage der Hersteller. Ob und zu welchen Bedingungen der Hersteller eine Garantie vorsieht, ist der Packungsbeilage der Ware zu entnehmen oder direkt beim Hersteller zu erfragen. Bei Inanspruchnahme einer Herstellergarantie übernehmen wir die Kommunikation mit dem Hersteller und den Transport zur Fachwerkstätte für Sie.


  • Kann ich nachträglich eine Bestellung ändern?

    Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, kann diese leider nicht mehr geändert werden.

    Nach Abschluss Ihrer Bestellung können Sie diese stornieren, solange die Ware unser Haus noch nicht verlassen hat. Anschließend können Sie eine neue Bestellung aufgeben.

    Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns  telefonisch unter 0800 31 13 33  oder direkt über das Kontaktformular.

  • Wie kann ich mich online registrieren?

    Um ein Online-Konto zu erstellen, klicken Sie auf „Anmelden“ > „Zur Registrierung“. Geben Sie im angezeigten Formular Ihre persönlichen Daten an und schließen Sie die Registrierung ab. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Online-Accounts. Hier finden Sie alle Informationen zum Datenschutz. Im Zuge Ihrer Registrierung melden Sie sich kostenlos für unseren Löwenclub an und profitieren von unseren exklusiven Löwenclub-Angeboten. Hier finden Sie weitere Infos zum Löwenclub.

    Bei der Konto-Erstellung können Sie sich ebenfalls für unseren Newsletter anmelden. Somit sind Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten unsere Top-Angebote brandaktuell via E-Mail.

  • Wann kann ich meine online bestellte Ware im Geschäft abholen?

    Sobald Ihre bestellte Ware abholbereit ist, erhalten Sie per E-Mail eine Abholbenachrichtigung. Gegen Vorlage dieser Abholbenachrichtigung oder Bestellbestätigung sowie eines amtlichen Lichtbildausweises können Sie die Ware im Geschäft abholen.

    Wird die Bestellung durch eine:n Dritte:n abgeholt, fertigen wir eine Kopie des Ausweises an und bewahren diese 30 Tage lang auf. Die Übernahme der Bestellung ist durch eine Unterschrift zu bestätigen. Die Ware muss innerhalb einer Woche nach Erhalt der Abholbenachrichtigung abgeholt werden.

  • Welche Optionen habe ich bei der Bezahlung?

    Alle Informationen zur Bezahlung finden sie unter verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.

  • Muss ich registriert sein, um im Online-Shop bestellen zu können?

    Nein, im Hartlauer Onlineshop können Sie jederzeit ohne Registrierung und ohne Löwencard einkaufen. Klicken Sie dazu im Bestellvorgang auf „Als Gast bestellen“ und schließen Sie die Bestellung ab.

    Um einen Überblick über Ihre Bestellungen zu behalten und nicht auf Vorteile durch den Löwenclub verzichten zu müssen, empfehlen wir Ihnen, ein Online-Konto zu erstellen.