Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet die Registrierung für mich als Kunde?
Wenn Sie eine Wertkarte kaufen möchten, ist der Netzbetreiber gesetzlich dazu verpflichtet, eine Registrierung bestimmter personenbezogener Daten vorzunehmen. Erst nach der Registrierung können Sie Ihre Wertkarte verwenden.
Wertkarten, die vorher erworben wurden, müssen bis zum 01.09.2019 ebenfalls registriert werden. Ab diesem Datum sind dann Aufladungen von noch nicht registrierten Wertkarten-Rufnummern nicht mehr möglich.
Wo kann ich meine Wertkarte registrieren lassen?
Kommen Sie einfach in Ihrem nächsten Hartlauer Geschäft vorbei. Wir haben alle großen Netzbetreiber unter einem Dach und beantworten Ihnen natürlich auch alle Fragen rund um die Registrierung. Auch wenn Sie sich überlegen, auf einen Mobilfunkvertrag umzusteigen, stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen gerne zur Verfügung. Die Wertkartenregistrierung können Sie natürlich auch direkt beim jeweiligen Netzbetreiber durchführen.
Was muss ich zur Registrierung mitbringen?
Wichtig ist, dass Sie einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis) mitbringen. Zusätzlich benötigen wir die Daten der zu registrierenden SIM-Wertkarte (SIM-Kartennummer, PUK- oder PIN-Code bzw. Kundenkennwort). Voraussetzung für die Registrierung der Wertkarte ist ein Mindestalter von 14 Jahren, und dass Sie persönlich vorbeikommen.
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten sind bei uns sicher! Ihre Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz. Lichtbildausweis und persönliche Informationen unserer Kunden werden ausschließlich zur Identifikation verwendet und für keine weiteren Aktivitäten herangezogen.